Reservierung / Bestätigung
Ich habe gebucht und keine Bestätigung erhalten! Was ist zu tun?
"Bitte prüfen Sie zunächst Ihren SPAM-Ordner in Ihrem E-Mail Postfach.
Sollten Sie die Bestätigung nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail. "
Wie kann ich ein Apartment buchen?
"Buchungen können online über unsere Homepage, sowie über uns telefonisch, getätigt werden.
Bei speziellen Anfragen (Langzeitbuchungen über zwei Wochen) schreiben Sie uns bitte eine E-Mail oder kontaktieren uns telefonisch."
Erhalte ich eine Buchungsbestätigung?
"Ja, Sie erhalten eine Buchungsbestätigung - in der Regel finden Sie diese innerhalb von 10 Minuten in Ihrem E-Mail-Postfach.
Bei Buchungen, die Sie über ein Buchungsportal getätigt haben, erhalten Sie immer die Buchungsbestätigung des jeweiligen Buchungsportals
und zusätzlich die Bestätigung von uns. Bitte prüfen Sie unbedingt Ihren SPAM Ordner!"
Wann ist meine Buchung garantiert?
"Ihre Buchung ist garantiert, sobald Sie eine Buchungsbestätigung von uns erhalten haben und Ihren ONLINE CHECK-IN durchgeführt haben!
Ihr ONLINE-CHECK-IN ist sogleich ihr Meldeschein. Laut Bundesmeldegesetz sind wir als Vermieter dazu verpflichtet, einen vom Gast ausgefüllten
und unterschriebenen Meldeschein vorzuweisen. Wir bitten Sie daher, Ihre Daten in das vorgesehen Formular einzugeben und die Richtigkeit Ihrer Angaben zu bestätigen.
Sobald Sie den ONLINE-CECK-IN durchgeführt haben, erhalten Sie am Anreisetag zwischen 14:00 und 15 Uhr per SMS und E-Mail Ihren PIN Code zu Schlüsselerhalt
an unserem Schlüsselausgabesystem (KeyBoy).
Zwei Tage vor Ihrer Anreise erhalten Sie den LINK für Ihren ONLINE-CHECK-IN."
Kann ich Frühstück und Abendessen dazu buchen?
"Nein, wir bieten kein Frühstück oder eine weitere Verpflegung an.
Jedes unserer Apartments verfügt über eine vollausgestattete Küche. Gerne können Sie Ihre Mahlzeiten dort selbst zubereiten.
In der näheren Umgebung befinden sich auch einige gute Bäckereien und Restaurants."
Bieten die modern-one Apartments auch einen Langzeit Aufenthalt an?
"Ja - Sie können Ihr Apartment durchgängig bis zu 6 Monate mieten.
Bei Interesse schreiben Sie uns bitte eine E-Mail.
(Langzeitbucher: Ab einer Buchungsdauer von durchgängig 2 Wochen) Alle weiteren Buchungen dürfen Sie gerne direkt Online buchen
oder kontaktieren uns per E-mail oder gerne auch telefonisch!"
Wie buche ich, wenn ich mit meinen Kindern anreise?
"Kinder sind herzlich willkommen.
Für Babys und Kleinkinder bis zwei Jahre stellen wir ein Bettchen und Hochstuhl kostenfrei zur Verfügung.
Für Kinder größer als zwei Jahre bereiten wir ein vollwertiges Bett vor.
Haben Sie weitere Fragen kontaktieren Sie uns bitte. Wir sind gerne für Sie da."
Gibt es einen Föhn im Apartment?
Ja, jedes Bad oder Dusche/WC im Apartment ist mit einem Föhn ausgestattet.
Warum ist es wichtig den ONLINE CHECK-IN vor Anreise durchgeführt zu haben?
"Ihr ONLINE-CHECK-IN ist sogleich ihr Meldeschein. Laut Bundesmeldegesetz sind wir als Vermieter dazu verpflichtet, einen vom Gast ausgefüllten
und unterschriebenen Meldeschein vorzuweisen. Wir bitten Sie daher, Ihre Daten in das vorgesehen Formular einzugeben und die Richtigkeit Ihrer Angaben zu bestätigen.
Zwei Tage vor Ihrer Anreise erhalten Sie den LINK für Ihren ONLINE-CHECK-IN.
Sobald Sie den ONLINE-CECK-IN durchgeführt haben, erhalten Sie am Anreisetag zwischen 14:00 und 15 Uhr per SMS und E-Mail Ihren PIN Code
zu Schlüsselerhalt an unserem Schlüsselausgabesystem (KeyBoy).
Ohne sorgfältig ausgefüllten ONLINE-CHECK-IN wird der PIN-Code zum Schlüsselerhalt für ihr Apartment nicht freigeschaltet. "
Fragen, Antworten und Hilfestellungen
Der Rauchmelder piepst. Was kann ich tun?
"Rauchmelder reagieren auf Rauch. Lokalisieren Sie die Quelle für die Rauchenstehung. Vielleicht liegt etwas auf Ihrem Ceran-Kochfeld.
Weiteres finden Sie in unserer Gästeinformationmappe."
Benötigen Sie unsere Gäste-App zu Ihrer Buchung?
Unsere Gäste-App hat viele Vorteile rund um Ihren Aufenthalt. Gerne senden wir Ihnen dazu den Download-Link. Dazu senden Sie uns bitte ein E-Mail.
Ab wann kann ich am Anreisetag in mein Apartment?
"Gebuchte Apartments stehen Ihnen am Anreisetag ab 15:00 Uhr zur Verfügung.
"
Kann ich mein Apartment schon vor 15 Uhr beziehen?
"Ja, sofern das Apartment bereits gereiningt ist können Sie ab 14:30 Uhr das Apartment betreten.
Eine frühere Anreise fragen Sie bitte bei uns vorab an. Wir garantieren die Apartments ab 15 Uhr."
Bis wann muss ich am Abreisetag auschecken?
"Am Abreisetag müssen Sie Ihr Zimmer bis 11:00 Uhr verlassen.
Bei Nichteinhaltung der Check-Out Zeit behalten wir uns vor, eine Nachberechnung gemäß unseren AGB vorzunehmen.
Sie müssen sich nicht abmelden, wenn Sie gehen. Vergewissern Sie sich,
dass Sie keine persönlichen Dinge zurück gelassen haben und schließen Sie die Türen.
Den Apartmentschlüssel hinterlegen Sie bitte im Apartment in der Schlüsselrückgabeschale. "
Wie funktioniert der Check-IN ohne Rezeption? Wie öffne ich die Apartmenttüre?
"Sie erhalten zwei Tage vor Ihrer Anreise den Link zum Online-Check-IN per E-mail,
welchen Sie bitte noch vor Ihrer Anreise vornehmen.
Den PIN-Code zum Schlüsselerhalt an unserem KeyBoy erhalten Sie am Anreisetag nach 14 Uhr Uhr per SMS und E-Mail,
sofern uns Ihr Online-Check-IN vorliegt."
Ich habe Probleme mit der Bedienung des Elektroherdes und/oder der Spülmaschine.
In jedem Küchenschrank finden Sie eine genaue Anleitung zur Bedienung.
Kann ich Post / Pakete zum dem modern-one Apartments schicken lassen?
"Nein, dies ist generell nicht möglich!
Es stehen keine Mitarbeiter vor Ort zur Verfügung, die Ihre Post annehmen kann.
Die deutsche Post bietet einen Mietservice für Postfächer für Briefe und Pakete an.
Diese können in der Nähe direkt bei der Post gemietet werden."
Ich habe nach meinem Aufenthalt etwas im Apartment vergessen. Was muss ich tun?
"Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail, falls Sie etwas vergessen oder verloren haben.
Fundsachen werden nur auf Nachfrage, Risiko und Kosten des Gastes nachgesandt.
Wir behalten uns zusätzlich vor, zu den anfallenden Kosten für den Versand, eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 10,00 zu berechnen.
Zurückgebliebene Sachen werden max. 3 Monate aufbewahrt.
Die Gegenstände werden nach diesem Zeitraum vernichtet bzw. einer örtlichen wohltätigen Organisation zur Nutzung übergeben."
Wo entsorge ich meinen Müll?
"Bei Gästen, die nur wenige Tage bleiben, wird der Müll selbstverständlich bei der Endreinigung entsorgt.
Sollte während Ihres Aufenthaltes zu viel Müll entstehen, entsorgen Sie diesen bitte getrennt in die Mülltonnen in Außenbereich.
In Deutschland muss der Müll getrennt werden. Es wird unterschieden in Biomüll (=Essensreste), Plastikmüll und Restmüll.
Die Abfalleimer im Apartment sind dementsprechend gekennzeichnet.
Glas sammeln Sie bitte und stellen diese bitte am Abreisetag in die Sammelbox bei den Mülltonnen."
Regelmäßiges Lüften der Apartmentzimmer.
"Bitte lüften Sie Ihr Zimmer regelmäßig nach jeder Dusche für ca. 15 min.
Gleiches gilt nach dem Kochen für den Wohn-Essbereich."
Wie lauten die Check-in- und Check-out-Zeiten in der Unterkunft?
Der Check-in in der Unterkunft ist ab 15:00, und der Check-out ist bis 11:00.
Wie weit ist die Unterkunft vom Stadtzentrum entfernt?
"Die Apartments in Fulda sind ca. 2,8 km vom Zentrum von Fulda entfernt.
Am Standort Hünfeld sind es ca. 600 m bis zur Altstadt Hünfeld; bis zum Stadtpark sind es ca. 400 m"
Wieviel kostet der Aufenthalt in der Apartment-Wohnung?
"Die Preise an der Unterkunft könnten je nach Aufenthalt variieren (z.B. gewählter Zeitraum, Richtlinien usw.).
Wenn Sie Ihre Daten unter dem Button BUCHEN eingeben, können Sie die Preise sehen.
Längere Aufenthalte oder größere Gruppen bitte direkt beim Vermieter anfragen."
Welche Freizeitaktivitäten können Sie in der Nähe der Unterkunft unternehmen?
"https://www.tourismus-fulda.de
https://www.huenfeld.de/de/"
Ist die Unterkunft bei Familien beliebt?
Ja, die Unterkunft ist bei Gästen beliebt, die Familienaufenthalte buchen.
Bezahlung
Wann bezahle ich meinen Aufenthalt?
"Sie erhalten von uns bei Direktbuchungen vor Anreise eine Rechnung mit angegebenen Zahlungsziel.
Buchen Sie über booking.com oder AIRBND zahlen Sie beim Anbieter dieser Buchungsportale."
Wie erhalte ich meine Rechnung?
Die Rechnung wird Ihnen per E-Mail zugesendet an die uns vorliegende E-Mail-Adresse.
Ich benötige eine andere Rechnungsanschrift. Was ist zu tun?
Die Rechnungsanschrift teilen Sie uns bitte bei Ihrer Buchung mit oder schreiben uns eine E-Mail.
Kann ich meine Rechnung vor Ort bezahlen?
Nein, dies ist generell nicht möglich, da wir keine Rezeption haben!
Zimmerausstattung
Wie sind die Apartments ausgestattet?
"Alle Apartments sind modern und komfortabel ausgestattet und bieten eine Größe von 80 bis 100 qm.
Ein Apartment beinhaltet mehrere Schlafzimmer.
Jedes Schlafzimmer verfügt über ein bequemes großes Doppelbett, teils mit DU/WC oder
Bad mit Dusche/WC, Flatscreen TV, Schreibtisch und kostenlosem W-Lan.
Zudem ein separates Gäste-WC, Großzügige Küche mit Vollausstattung,
zudem ein großzügiger Wohn-Essbereich für bis zu 8 Personen Tischgröße, 55 Zoll Flat TV und große bodenständige Fenster."
Sind die Apartments klimatisiert?
Nein, unsere Zimmer verfügen über keine Klimaanlage.
Wie ist die Küche in den Apartments ausgestattet?
"Die Küche ist voll ausgestattet mit z.B.:
- Elektroherd mit Cerankochfeld
- Töpfe und Pfannen
- Besteck
- Gläser / Tassen
- Teller (Flach und Tief)
- Wasserkocher
- Eierkocher
- Mikrowelle
- Spülmaschine
- Kühlschrank
- Dunstabzugshaube
- Kaffeemaschine
- Padmaschine
- u.v.m.
Bitte gehen Sie sorgfältig mit dem Inventar um. Fehlendes Inventar wird Ihnen in Rechnung gestellt!"
Gibt es Barrierefreie Zimmer?
"Die Zimmer im EG am Standort Fulda sind Barrierefrei zugänglich.
Unsere Zimmer sind jedoch nicht für Rollstuhlfahrer geeignet und ausgestattet."
Sind Haustiere willkommen?
Nein, leider sind Haustiere nicht gestattet.
Darf im Zimmer geraucht werden? Gibt es Raucherzimmer?
"Unser Apartments sind Nichtraucherapartments. Das Rauchen ist in allen Zimmern verboten!
Bitte beachten Sie, dass wir bei Nichteinhaltung eine Endreinigung gemäß unseren AGB in Rechnung stellen.
Wir bieten keine Raucherzimmer."
Wird mein Apartment während des Aufenthaltes gereinigt?
"Eine Zimmerreinigung findet bei Kurzaufenthalten (Bis 7 Nächte) während Ihres Aufenthaltes nicht statt.
Ab einer Buchungsdauer von 8 Nächten findet 1 x pro Woche eine kostenfreie Zwischenreinigung statt.
Wünschen Sie eine Zusatzreinigung, Handtuchwechsel oder Bettwäschewechsel?
So dürfen Sie uns gerne eine E-Mail schreiben.
Dies werden wir gerne gegen Aufpreis dazu buchen."
Gibt es die Möglichkeit zum Wäsche waschen.
"Nein. Wir verfügen über keine Waschmaschinen!
Hier greifen Sie bitte auf Waschmöglichkeiten in den örtlichen Waschsalons zurück."
Änderung / Stornierung
Wie kann ich meine Buchung ändern?
"Schreibe Sie uns eine E-Mail oder kontaktieren uns telefonisch.
Die Buchungsänderung übernehmen wir gerne für Sie.
Falls Sie über ein Buchungsportal gebucht haben, tätigen Sie dies bitte direkt bei diesem Partner. "
Wie lauten die Stornierungsbedienungen?
"Kostenfreie Stornierung bis 24 Stunden vor dem Anreisetag, danach 100 % zahlbar.
Bei freier Stornierung und bereits erfolgtem Zahlungslauf überweisen wir das Geld zurück.
Dabei wird eine Bearbeitungspauschale von 1,5 % fällig, die wir mit dem Überweisungsbetrag verrechnen.
Bearbeitungspauschalen von Online-Bezahldiensten verrechnen wir mit den tatsächlich angefallenen
Gebühren, jedoch bis max. 3 %
Bei Nichtanreise (NowShow) oder vorzeitiger Abreise des Kunden nach erfolgtem Check-IN,
ist eine Rückerstattung des vereinbarten Preises für alle gebuchten Leistungen ausgeschlossen.
Falls sie über einen externen Buchungskanal gebucht haben, kann die Stornierung nur über den entsprechenden Kanal zu den dort angezeigten Bedingungen erfolgen."
Kontakt zum Vermieter
Ihre Frage wurde noch nicht beantwortet?
Bitte schreiben Sie uns am einfachsten eine E-Mail.
Sie möchten uns persönlich sprechen?
"Am Besten, Sie schreiben uns eine E-Mail oder rufen uns gerne an.
Büro- und Gästesupport:
Montag - Freitag von 08:00-12:00 und 13:00-18:00 Uhr (Ausgenommen Feiertage).
Außerhalb unserer Geschäftszeiten sind wir bedingt erreichbar."
Sie haben dringende Angelegenheiten außerhalb unserer Geschäftszeiten.
"Sollten Sie während dem Aufenthalt Hilfestellung benötigen, kontaktieren Sie uns bitte unter
+49 661 901 52 404 oder +49 1575 171 00 19
Wir stehen Ihnen zu unseren Geschäftszeiten gerne zur Verfügung:
Bürozeiten und Gästesupport: Montag - Freitag 08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr (Ausgenommen Feiertage)
Dringende Angelegenheiten außerhalb der Geschäftzeiten: Montag - Freitag 18:00 - 22:00 Uhr / Samstag, Sonn- und Feiertag 08:00 - 22: 00 Uhr
Ab 22:00 Uhr nur noch bedingt erreichbar.
+49 661 901 52 404 oder +49 1575 171 00 19"